Designer Design
Der kleine Prinz..

 

...dass sich in so einem kleinen Büchlein ein wahrlich so großer Schatz befinden kann, hätte ich nie gedacht. Dass mich diese Geschichte derart verzaubern könnte, auch nicht. Selten war ich so hingerissen von einem Buch, wie von dem kleinen Prinzen. Und obwohl es "nur" ein Kinderbuch ist, musste ich es doch ständig zur Seite legen, um über diese wundervoll niedergeschriebenen Worte, dieses.. 'tiefgründige' nachzudenken.

" Wenn einer eine Blume liebt, die es nur ein einziges Mal gibt auf allen Millionen und Millionen Sternen, dann genügt es ihm völlig, dass er zu ihnen hinaufschaut, um glücklich zu sein. Er sagt sich: Meine Blume ist da oben, irgendwo.. Wenn aber das Schaf die Blume frisst, so ist es für ihn, als wären plötzlich alle Sterne ausgelöscht! Und das soll nicht wichtig sein?"

Ich liebe es. Wirklich. Und wie sagte der Fuchs?

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."

Wie wahr, wie wahr.. :]

26.5.08 14:07


 [eine Seite weiter]